Von der Milch zur Butter

Heute wollen wir uns damit beschäftigen wie Butter eigentlich gemacht wird. Braucht man dazu nur Milch? Und woher kommt die Milch eigentlich? Um das herauszufinden, machen wir einen kleinen Rundgang durch unseren Park und besuchen bestimmte Tiere, wie die Ziegen und Schafe, die auch Milch geben. Außerdem versuchen wir uns am Melken mit Hilfe einer Melkattrappe und stellen unsere eigene Butter her, die wir uns auf einem Stück Brot gleich schmecken lassen. Milch steckt ja bekanntlich in vielen Lebensmitteln wie etwa in Joghurt, Käse, Butter oder Quark. Aber habt ihr auch schon mal Buttermilch probiert?

Infos zum Bildungsangebot

Alterab 3 Jahre
Buchbare Dauer1,5 – 2 Stunden
Preis pro Stunde (exklusiv Eintritt Tierpark*)
für Gruppe mit max. 15 Personen

34 Euro/ Stunde

*Eintritt bitte zusätzlich an der Kasse zahlen  

 

Gruppenangebot Anfragen

* Pflichtfeld