Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pfingstferienprogramm für Kinder ab 8 Jahre: Der Gefahr auf der Spur

19. Juni von 8:30 - 14:30

Spannende Mitmach-Krimis warten auf euch! Gemeinsam klären wir Kriminalfälle auf, gehen auf Spurensuche und müssen verzwickte Rätsel lösen. Spannung ist bei uns also garantiert! Wir werden auch einiges über Tiere lernen und warum manche vom Aussterben bedroht sind.

Der Wind pfeift eisig, aber die Gesichter der drei dick eingemummelten Naturforscher Jacob und Wilhelm Grimm und Elsa Winter strahlen. „Er lebt doch noch!“ murmelt Jacob mit freudiger Stimme. Aber um wen geht es hier eigentlich und warum ist sein Überleben überhaupt in Gefahr? Dem müssen wir unbedingt nachgehen, denn die Zahl der Vermissten steigt! Sind wir vielleicht auch schon im Visier?

Leitung: Mitarbeiterin der Umweltstation

Preise

Kostenpflichtige Veranstaltung, Preis in € 12,00 pro Tag, für alle 4 Tage 43

Bitte mitbringen: Getränke und Verpflegung, feste Schuhe, Regenschutz

Zielgruppe

Kinder

Besondere Hinweise

Anmeldung erforderlich bis 16.06.2019 telefonisch 09333 902810 oder per E-Mail umweltstation@tierparksommerhausen.de

Details

Datum:
19. Juni
Zeit:
8:30 - 14:30

Veranstalter

Umweltstation Tierpark Sommerhausen

Veranstaltungsort

Umweltstation Sommerhausen
An der Tränk
Sommerhausen, 97286 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
09333 902810
Website:
umweltstation@tierparksommerhausen.de

Details

Datum:
19. Juni
Zeit:
8:30 - 14:30

Veranstalter

Umweltstation Tierpark Sommerhausen

Veranstaltungsort

Umweltstation Sommerhausen
An der Tränk
Sommerhausen, 97286 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
09333 902810
Website:
umweltstation@tierparksommerhausen.de

Die Veranstaltungen aus dem Themenbereich Haus- und Nutztiere und die Veranstaltungen zum Thema Mitmachkrimis werden