Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT – Osterferienprogramm für Kinder ab 6 Jahre: Vom Rind zur Butter

8. April von 8:30 - 14:30

Wir besuchen unsere Kühe im Tierpark, beobachten sie beim fressen, schauen uns ihre Hörner etwas genauer an und überlegen uns, was sie als Wiederkäuer auszeichnet. Aber
auch andere Tiere unseres Parks können Milch geben: zum Beispiel die Ziegen und Schafe. Wir versuchen uns am Melken mit Hilfe einer Melkattrappe und stellen unsere
eigene Butter her, die wir uns auf einem Stück Brot gleich schmecken lassen. Milch steckt ja bekanntlich in vielen Lebensmitteln wie etwa in Joghurt, Käse, Butter oder
Quark. Aber habt ihr auch schon mal Buttermilch probiert?

Leitung: MitarbeiterIn der Umweltstation

Bitte mitbringen: Getränke und Verpflegung, feste Schuhe, warme Kleidung, Regenschutz

Preise

Kostenpflichtige Veranstaltung, Preis in € 12,00, für alle 4 Tage 43,00 €

Zielgruppe

Kinder

Besondere Hinweise

Anmeldung erforderlich bis 03.04.2020 telefonisch 09333 902810 oder per E-Mail umweltstation@tierparksommerhausen.de

 

Details

Datum:
8. April
Zeit:
8:30 - 14:30

Veranstalter

Umweltstation Tierpark Sommerhausen

Veranstaltungsort

Umweltstation Sommerhausen
An der Tränk
Sommerhausen, 97286 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
09333 902810
Website:
umweltstation@tierparksommerhausen.de

Details

Datum:
8. April
Zeit:
8:30 - 14:30

Veranstalter

Umweltstation Tierpark Sommerhausen

Veranstaltungsort

Umweltstation Sommerhausen
An der Tränk
Sommerhausen, 97286 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
09333 902810
Website:
umweltstation@tierparksommerhausen.de

Die Veranstaltungen aus dem Themenbereich Haus- und Nutztiere und die Veranstaltungen zum Thema Mitmachkrimis werden